Nadine marchi
Madine Marchi hält Buch "Die magische Bücherei"

Bücher sind die Summen schöner Fantasie

Büchereien haben für mich eine magische Anziehungskraft, genauso wie Buchhandlungen.

Ich muss kein Buch ausleihen oder kaufen, aber ich mag mich einfach an diesen Orten aufhalten.

Ich betrachte gerne Buchcover und lese den Klappentext. Die Stille in einer Bibliothek genießen und sehen, wie Kinderaugen in die Fantasiewelt abtauchen. 

Es war also glasklar, dass ich einen Kinderroman schreibe, der in einer Bücherei stattfindet. Dazu darf es gerne noch etwas magisch sein. Denn in Geschichten ist alles möglich. Ganz im Gegenteil zur Realität. Oder hast du schon mal einen Staubwedel gesehen, der deine Wohnung von alleine säubert? Ich nicht. Aber Frau Düffel, die Bibliothekarin in der magischen Bücherei, hat solch einen.

 

 

 

Bücher fördern:

  • Fantasie
  • Kreativität
  • Lese- und Schreibkompetenz
  • Konzentration
  • Ausdrucksfähigkeit
  • Sozialverhalten
  • Wortschatz Erweiterung
  • Sachverständnis.

Das Vorlesen innerhalb der Familie fördert aber für mich persönlich das Wichtigste:

  • Liebe
  • Wärme
  • Geborgenheit.

Diese Gefühlsebene ist der Grund, warum mir das Vorlesen und Bücher so wichtig sind. 

 

Geschichten sind die Summen vieler Buchstaben

In meiner Geschichte geht es dementsprechend auch um das Vorlesen und das Lesen. Hier wird meine Leidenschaft deutlich, dass ich selber gerne Geschichten vorlese.

Damals, als ich die Druckfreigabe erteilen und ich das Manuskript noch ein letztes Mal auf Fehler prüfen durfte, lag ich eines Sonntagsmorgen im Bett. Mein Mann brachte mir einen Kaffee ans Bett und gesellte sich wieder zu mir, mit den Worten: „Liest du mir deine Geschichte vor, die du jetzt monatelang geschrieben hast?“

Etwas irritiert schaute ich ihn an. Ich hatte noch nie einem Erwachsenen eine Kindergeschichte vorgelesen.

„Ja, das mache ich“, antwortete ich und nahm einen Schluck heißen Kaffee und las vor.

Du wirst es nicht glauben, das war eines meiner schönsten Erlebnisse in unserer Ehe. 5 Stunden später weinten wir beide vor Glück und über das Ende der magischen Bücherei.

Wenn du deinem Kind, deinem Partner, deiner Oma oder wem auch immer diese wunderbare Geschichte vorlesen möchtest, dann bestell dir direkt Band 1 bei mir.

 

 


Hier kannst du bestellen

Wenn du das Buch bereits gelesen hast, dann hinterlass doch eine Rezension hier in den Kommentaren. Ich freue mich immer über Feedback.

Danke und herzliche Grüße deine Nadine

 

P.S.: Band 2 ist im „Making off“. Buch Begeisterte unterstützen mich gerade dabei. Die ersten Textschnipsel sind geschrieben und gelesen. Dieses Mal reisen wir in eine andere Bücherei. Natürlich sind Magie, Spannung und Bücher wieder das Rezept für eine spannende Geschichte. Es wird hier und da auch etwas gruselig. Jedenfalls in meinem Kopf, wenn dort die Bilder der Fantasie entstehen. In meiner „Sprachgeflüsterpost“ erfährst du immer, wie weit ich schon bin oder du bekommst Textschnipsel zu lesen.

Später erhältst du die Chance, dich bei mir als Testleser zu bewerben. Ich sage dir dann Bescheid, wenn es losgeht.  

Du kannst dich hier für den „Sprachgeflüsterpost-Newsletter“ anmelden.


Hier geht´s zur Newsletter Anmeldung

Eine Antwort

  1. Magisch – mag ich – es war wunderschön, sich als „Erwachsener“ wieder in Buchszenen zu begeben die leben. Leben durch die Figuren, leben durch Fantasie und leben durch die Autorin. Es war für mich ein Erlebnis, sich von der Uhr zum Getränkeautomaten und hoch hinauf in die Galerie zu bewegen – wissentlich, das einem die Treppe einen „Streich“ spielen könnte.
    Die Figuren und Charaktere sind „allesamt“ liebevoll beschrieben und letztlich – wie bei jeder „guten“ Zauberei – gibt es ein „Happy End“ ………. vorerst ?

    Diese magische Welt ist geeignet für Kinder (vorlesen herrlich) und für uns Erwachsene um auf eine schöne kurzweilige Fantasiereise zu gehen ! *Absolute Empfehlung !*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert