Und das bin ich: Kinderbuchautorin & Kind

Ich liege mit frisch geputzten Zähnen unter meiner kuscheligen Bettdecke und lausche, ob sich Schritte nähern. Ich höre meine Mutter mit dem Geschirr vom Abendbrot in der Küche klappern. Nach einer kurzen Weile klopft es an der Tür und mein Vater lugt durch den Türspalt. „Darf ich zu dir kommen?“ „Liest du heute weiter?“, mein Herz spüre ich vor Aufregung klopfen und Freude steigt in mir auf. Unter seinem Arm hat er das große braune Buch mit dem ledernen Einband. Mein persönlicher Held setzt sich auf den Fußboden direkt vor mein Bett, schlägt das Buch auf und beginnt zu lesen. Seine dunkle Stimme dringt in mein Ohr. Während ich versuche, angestrengt seinen Worten zu lauschen, schlummere ich nach den ersten Sätzen ein und träume von einer Welt voller Bücher.

Bücher

Wörter werden in euren Köpfen zu fantastischen Bildern. Lasst euch von mir mitnehmen, verzaubern und lasst uns gemeinsam spannende Abenteuer bestreiten.

Hörbücher

Lasst euch von mir mitnehmen auf eine Reise in Fantasiewelten, die ihr auch mit geschlossenen Augen erkunden könnt. Schaut ruhig einmal vorbei und hört mal rein.

Über Mich

Ein Leben, ein Schicksal, ein Traum. Um mehr über mich zu erfahren, klickt auf mein Icon und erfahrt, was das Kind in mir für euch bereit hält.

Kontakt

Schön, dass du mit mir Kontakt aufnehmen willst. Ich bin auf deine Email gespannt. Egal, ob du Testleser werden oder ein Buch bestellen möchtest, schreib mir!

Möchtest du mit mir in eine Geschichte eintauchen?

Ich schreibe gerade an einer neuen Geschichte, in der es um magische Bücher, Fantasie und Zusammenhalt geht. Hast du solche Bücher schon mal entdeckt, die einzigartig sind und etwas Besonderes hervorrufen? Wenn ich mich entspannen möchte, dann lese ich solche Geschichten und mein Fokus geht auf eine schöne Version der Zukunft. Im Frühjahr 2021 erscheint mein Lesebuch für Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren.

Wenn du nichts davon verpassen möchtest, dann melde dich bei mir. Ich kann dir sagen, wie du in die magische Bücherei kommst und ihr als Familie, Testleser:innen bei mir werden könnt.

P.S.: Gerade plotte ich Band 2 von "Die magische Bücherei".

In meiner Lesung werden Kinderaugen groß und alle Sinne werden angesprochen, wenn ich die Geschichte von „Tortü und der Traumkoffer“ vorlese. Gemeinsam packen wir den Traumkoffer der kleinen Schildkröte und finden heraus, ob träumen ganz leicht ist.

In der online Geschichten Werkstatt lassen wir der Fantasie freien Lauf. Gemeinsam erfinden wir deine Geschichte. Mit Spaß und Spiel wirst Du zum Geschichten Erfinder mit Auszeichnung. Lass uns zusammen deine Geschichte erleben.

Die Schildkröte Tortü erwacht eines Nachts aus ihrem Wunschtraum und entdeckt neben sich einen „Traumkoffer“.
Hast du Lust mit deinem Kind in diese Geschichte einzutauchen und den Rest der Welt für 20 Minuten einfach zu vergessen?

Die Bücherei von Frau Düffel soll geschlossen werden. Altmodisch, zu wenig Besucher, die Leselust auf einem Tiefpunkt – so lautet das Urteil des magischen Büchereizirkels.
Kann die Bücherei gerettet werden? Findet es mit Frau Düffel heraus.

"Schenk' deinem Kind eine Erinnerung, an die es sich noch in dreißig Jahren erinnert."

Eure Meinungen