Angebote

Tortue-Nadine

LESbar - Bücher & Hörbücher

Hast du Lust, mit deinem Kind in eine Geschichte einzutauchen und den Rest der Welt für 20 Minuten einfach zu vergessen.

Mit dem Malbuch oder dem Hörspiel über Tortü die kleine Schildkröte könnt ihr wahlweise selber kreativ werden und euch im Malbuch austoben oder über für eine Weile fallen lassen und der Geschichte lauschen. 

Nadine 2b

TRÄUMbar - YogaMotorik Kurs

Hier bist du richtig, wenn du Kinder in ihrer Erzählfreude und Fantasie fördern möchtest. Mit Bewegung und Entspannung führe ich die Kinder zur Geschichte Tortü und ihren Freunden hin.

Unterstütz durch YogaMotorik nach dem Konzeot von Caren Leonhard erfahren die Kinder Entspannung udn geben der Fantasie Raum, sodass Sprachförderung entstehen kann.

Hier verbinden sich Bewegung,Enstpannung und  Sprache .

Wenn du mich und mein Kursangebot näher kennenlernen möchten, stehe ich gerne zu einem Gespräch zur Verfügung.

Ich freue mich auf deinen Anruf und erstelle Dir sehr gerne ein individuelles Angebot.

  • Tortüs große Traumkoffereise (10 Einheiten)
  • Tortüs kleine Traumkoffereise (6 Einheiten)
Nadine-online-Workshop

MACHbar - Workshop Vorlesen MACHbar - Workshop YogaMotorik

Hast du dich gefragt, wie du dieses Mal deine Geschichte vorlesen sollst, damit dein Kind oder deine Kindergruppe an deinen Lippen kleben? Möchtest du, dass deine Worte bunte Bilder in die Köpfe zaubern?

Für Eltern deiner Kindertagesstätte, Familienzentrums oder Klasse biete ich folgendes an:

In meinem Workshop erzähle ich nicht nur, sondern lasse dich aktiv spüren, was Vorlesen bei dir und den Kindern bewegt. Ein Buch ist viel mehr als aneinander gereihte Worte. Ein Buch ist ein Gefühl. 
Mit einem Buch und Geschichten kannst du eine Bindung aufbauen. Das ist die Basis für eine wertvolle Bildung bei deinem Kind.

Zum Abschluss halten wir eine kleine Geschichte in der Hand, um bei deinem Kind eine schöne Kindheitserinnerung zu schaffen. 

Du wirst eine GeschichteHERZählerin sein

Schreibe mir eine Nachricht und wir schauen, ob dein Wunschtermin für den Workshop noch frei ist. 

 

Workshop YogaMotorik

Für Fachkräfte und Tageseltern biete ich einen Kreativ Workshop zum MItmachen an.

Nach dem Konzept von Caren Leonhard zeige ich dir anhand der Geschichte Tortü und der Traumkoffer, wie du Bewegung, Sprache Entspannung und Gleichgewicht in den Alltag deiner Kinder schaffst. Somit entsteht Raum und Fantasie udn die Sprch-und Erzählfreude kann sich entwickeln.

Nach kurzer Theorie kommen wir in die Bewegung und Kreativität, sodass du am nächsten Tag sofort mit deinen Kindern eine Geschichte erleben kannst, die sie nie vergessen werden. Frage gerne nach.

In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, ob ich kurz zu dir ins Team kommen soll oder ob wir ein Tagesseminar gemeinsam erleben können.

14b

MACHbar - bewegende Lesung

In meinen Lesungen dürfen die Kinder mitmachen, sodass sie direkt in die Geschichte eintauchen. Da Kinder einzigartig sind und ich viele Kinder mit meiner Geschichte erreichen möchte, schlage ich vor, dass wir alles in einem Telefonat besprechen. 

Welchen Kindern möchtest du mit einer Lesung ein wertvolles Erlebnis schaffen? Welchen Raum hast du zur Verfügung? Möchtest du Yoga motorische Elemente mit einfliessen lassen? Kontaktiere mich und wir besprechen deine Möglichkeiten.

Ich freue mich auf eine bewegte Lesung über eine bewegende Geschichte.

Hast du noch Nachfragen, Anregungen oder konkrete Terminwünsche?
Dann schreib mir gerne eine Nachricht!