Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Lesereise in Norddeutschland startet am 26.07.2021

Du suchst noch eine wertvolle Aktion, um deinen Kindern in der Kindertagestätte, Tagespflege oder Betreuung den Sommer zu verschönern. In dem Zeitraum von 26.07.2021 bis zum 12.08.2021 nehme ich Terminwünsche in Schleswig - Holstein an. In 45 Minuten erleben die Kinder bei einer Mitmach-Lesung, wie schwer der Traumkoffer der Schildkröte Tortü ist. Gemeinsam begegnen wir mehreren Tieren und finden deren Träume. 

Schreibe mir, um eine der exklusiven Lesungen zu buchen

 

Jedes Kind erhält eine Malvorlage von der Schildköte Tortü

Deine Einrichtung erhält ein Bilderbuch "Tortü und der Traumkoffer"

und die Kinder werden noch lange von über die Mitmach-Lesung erzählen.

45 Minuten Vorlesevergnügen zum Mitmachen für max. 50 Kinder

(ab 51 Kinder gegen Aufpreis)

 

265,00€

(inklusive Lesung, Reisekosten und Übernachtung)

 

Du bist interessiert und möchtest eine Lesung buchen?

Du hast noch individuelle Fragen, ob es überhaupt etwas für deine Kinder ist? Du hast Fragen zum Terminwunsch, Ablauf und Aufbau ?

Klick hier und wir besprechen die Details, damit es ein perfektes Leseerlebnis für deine Einrichtung wird.

 

 

 

 

 

LESUNG

Erlebe die Geschichte von „Tortü und der Traumkoffer“ in einer Lesung für Kinder von 2-8 Jahren. Gemeinsam öffnen wir den Traumkoffer. Die Bilder von Tortü zeige ich dir in einem Riesenbilderbuch oder auf der Leinwand.  Hier rätselst du, welchen Tieren die kleine Schildkröte begegnet. Ich bin mir sicher, dass du die Tiere mit ihren Träumen findest. Du wirst begeistert sein, was du in diesen 45 Minuten alles erlebst und mit mir in die Geschichtenwelt abtauchen. Wenn du nachmittags Platz für mich in deinem Wohnzimmer oder in deinem Kindergarten hast, dann schreibe mich gerne an.

 

-  In Bildungsstätten, privat oder auf Anfrage 

- maximal 30 Kinder                Tortü entdeckt ihren Traumkoffer
Illustration: Sabine Marie KörfgenTortü entdeckt ihren Traumkoffer Illustration: Sabine Marie Körfgen

-  Dauer 45 Min. inklusive Fragerunde

-  Tortü Malvorlage für jedes Kind

-  95,00 Euro (Anfahrt bis 30km inklusive) jeder              weiterer Kilometer  0,30 € zusätzlich

-  Büchertisch

-  Termine nach Vereinbarung

 

 

 

 Kontakt aufnehmen

 

 

LESE-WANDERUNG

Die Erlebnislesung während einer Wanderung in der Natur ist für Kinder von 2-8 Jahren. Du wirst die Bilder draußen finden, also ziehe dich der Witterung entsprechend an. Während du die Hinweise mit deiner Familie oder Freunden finden musst, wo der Weg weitergeht, lese ich an der Bildstation dir die Geschichte vor. Höre gut zu, denn nach jedem Bild musst du Aufgaben lösen, um eine Zahl von mir zu erhalten. Mit dieser Zahl öffnest du später den Traumkoffer von Tortü. Möchtest du wissen, was sich im Traumkoffer befindet? Dann laß es uns gemeinsam herausfinden. 

 

                                                                                   -  Ausschließlich am Wochenende

                                                                                                 in Schloss Rheydt oder

   am Hariksee. Tortü auf ihrer Traumwanderung
Illustration: Sabine Marie KörfgenTortü auf ihrer Traumwanderung Illustration: Sabine Marie Körfgen

-  3 km oder 5 km Strecke

-  90-120 Minuten

-  maximal 15 Teilnehmer

-  Tortü Malvorlage für jedes Kind

-  Teilnahmeurkunde für jedes Kind

                                                                                              -  135,00 Euro

                                                                                              -  Termine nach Vereinbarung

 

 

Kontakt aufnehmen

 

 

 

online Geschichten- Werkstatt

Ab April 2021 beginnt das Jahr der online Geschichten-Werkstatt. Wie treffen uns online an 4 Nachmittagen (zwichen 45 und 60 Minuten). Wenn du digital mit den Kindern diese Medienpädagogik erleben möchtest und du jetzt schon eine Idee mit deiner Kindergruppe für eine Geschichte hast, dann schreibe mich an. Wenn du keine Idee hast, dann zeige ich euch mit der Geschichtenmacher Maschine, wie das Erfinden der Geschichten funktioniert. Wir können die Geschichte gemeinsam formulieren und die Freude an der Fantasie unterstützen. Mit Hilfe von Bewegung und Symbolen setzten wir der Fantasie keine Grenzen. Am Ende haben wir eine einzigartige Geschichte zum Vorlesen. Der Ideenkoffer ist gefüllt und wird die Kinder immer begleiten. Hast du Lust auf eine eigene Geschichten- Werkstatt?

Mit Spiel und Spaß zum Geschichten Erfinder werden. Sei dabei!

 

Hier kannst du nachfragen

Ich erkläre dir alles und wir besprechen den Terminwunsch

 

Nadine Marchi online Geschichten Werkstatt Nadine Marchi online Geschichten Werkstatt

 

Geschichten Werkstatt beinhaltet:

- 4 Nachmittage á 45- 60 Minuten

- ein Workbook für die Kinderteilnehmer zum Ausdrucken

- eine Lesung (Tortü und der Traumkoffer oder Die magische Bücherei) je nach Alter der anwesenden Kinder

- Zertifikat Geschichten Erfinder

- Niederschrift der selbst erfundenen Geschichte zum Ausdrucken

Vorrausssetzung: Zoom online Zugang

 

Hier Angebot, Preis und Terminwunsch anfragen