Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Geschichtenwunder

Nur für dich und dein Kind

Ich begleite dich und dein Kind, um wieder in Verbindung oder noch mehr in Verbindung zu kommen, indem ich euch zeige, wie ihr eine eigene Geschichte erfindet. Du und dein Kind spürt echte Gefühle und lernt, wie ihr diese zum Ausdruck bringen könnt. Wenn du Gefühle zeigen kannst, schaffst du eine tiefgehende Beziehung zu deiner Familie. Du gibst dadurch deinem Kind den Raum und die Erlaubnis für ihre eigene Emotionen  und bringst ihnen bei, wie sie selbst  ihre Emotionen, zum Beispiel in gefühlsstarken Situationen regulieren und gesund (aus)leben können. 

 

Folge jetzt deinen Gefühlen und stärke die Beziehung zu deinem Kind und erschaffe gemeinsam etwas für die Zukunft.

In einer 1:1 Betreuung erfährst du dein gefühlsstarkes Geschichtenwunder

Melde dich bei mir: hello@nadinemarchi-autorin.de

 

Aktuelle Termine

Geschichtenerfinderspielttag 29.01.2022

Hier ist der Link zum Kennlernvideo

Einfach oben anklicken und anschauen.

Wenn du den Einladungsbrief noch dazu haben möchtest, dann schreibe mir eine Email an

hello@nadinemarchi-autorin.de

 

Ich freue mich, wenn du teilnimmst. Es sind nur 5 Plätze zu vergeben.

 

 

MACHbar - Lesung

Erlebe die Geschichte von „Tortü und der Traumkoffer“ in einer Lesung für Kinder von 2-8 Jahren. Gemeinsam öffnen wir den Traumkoffer. Die Bilder von Tortü zeige ich dir in einem Riesenbilderbuch oder auf der Leinwand.  Hier rätselst du, welchen Tieren die kleine Schildkröte begegnet. Ich bin mir sicher, dass du die Tiere mit ihren Träumen findest. Du wirst begeistert sein, was du in diesen 45 Minuten alles erlebst und mit mir in die Geschichtenwelt abtauchen. Wenn du Platz für mich in deinem Wohnzimmer oder in deinem Kindergarten hast, dann schreibe mich gerne an.

 

-  In Bildungsstätten, privat oder auf Anfrage 

-  maximal 40 Kinder                Tortü entdeckt ihren Traumkoffer
Illustration: Sabine Marie KörfgenTortü entdeckt ihren Traumkoffer Illustration: Sabine Marie Körfgen

-  Dauer 45 Min. inklusive Fragerunde

-  Tortü Malvorlage für jedes Kind

-   Anfahrt, innerhalb Mönchengladbachs kostenlos

-  Büchertisch für Bildungsstätten

-  Termine nach Vereinbarung

 

             Preis: 165,00  

 

 Kontakt aufnehmen

 

 

MACHbar -Workshop

Bücher-Bindung-Gefühl-Geschichten

Hast du dich gefragt, wie du dieses Mal deine Geschichte vorlesen sollst, damit dein Kind oder deine Kindergruppe dir an deinen Lippen kleben?  Möchtest du, dass deine Worte bunte Bilder in die Köpfe zaubern.

Ich zeige dir, wie du im Alltag, zu Hause oder in der Kita, das Vorlesen und Geschichten erzählen wieder aktiv miteinbeziehen kannst. Ich zeige dir, wie eine Geschichte zu deinem Kind deine Bindung aufbaut und du eine Kindheitserinnerung schaffen kannst.

In meinem Workshop erzähle ich nicht nur, sondern lasse dich aktiv spüren, was vorlesen bei dir und den Kindern bewegt. Ein Buch ist viel mehr als ein aneinander gereihtes Wort. Ein Buch ist ein Gefühl und damit der direkt Zugang zu den Kindern. En Buch bedeutet Bildung für dein Kind und damit eine positive Zukunft.

 

Schreibe mir eine Nachricht und wir schauen, ob dein Wunschtermin für den Workshop noch frei ist.

Dauer: 60 – 90 Minten

Teilnehmerzahl: 15 Personen (Tageseltern, pädagogsiche Fachkräfte, Eltern)

Inklusive Material, Handout, Vorbereitung und Nachbereitung, Elternbrief, Teilnehmerliste, Anfahrt innerhalb Mönchengladbachs

 

                                                                                                                        Preis: 375,00 € 

 

Hier schreibst du mir eine Email und wir deinen Wunschtermin

 

                                                                                   

TRÄUMbar- Geschichtenwerkstatt

 

In der Geschichtenwerkstatt lassen wir der Fantasie freien Lauf.

Ich begleite die Kinder über ihre eigenen Gefühle zu ihrer Geschichte zu finden. Dabei nutze ich die Möglichkeit meiner Handpuppen und Bilderbücher als Basis, um mit ihnen ins Erzählen zu kommen.

Geschichten fördern Kinder auf vielfältige Weise. Sie werden Geschichtenerfinder und erleben, das Erzählen pure Freude ist. Ich möchte den Kindern dabei einen Raum bieten, indem Sie ihren Ideen- und Handlungskoffer mit ihrer Fantasie füllen können.

Wir treffen uns online an 3 Terminen (zwischen 45 und 60 Minuten) mit maximal 6 - 8 Kindern ab 4 Jahre.

 

inklusive Material und Traummalschreibbuch für die Kinder, Vor- und Nachereitung, Elternbriefe und Teilnehmerliste, Anfahrt innerhalb Mönchengladbachs

 

                                                                                                                                        Preis: 525,00 €  

 

Hier kannst du nachfragen

Ich erkläre dir alles und wir besprechen den Terminwunsch

 

Nadine Marchi online Geschichten Werkstatt Nadine Marchi online Geschichten Werkstatt