Mawi Spiele / Story-Board

Wie alles begann… Als Sprachpädagogin und Kinderbuchautorin liegt es in meinem Naturell, dass ich gerne mit Kindern Geschichten erfinde und diese selber gerne umsetze. Aber mir fehlte immer das richtige Medium dafür, damit ich die Geschichten…
Figuren und Toniebox

Mein Schlüsselerlebnis

Zum Frühlingsanfang ist Neumond und somit ein Neubeginn. Passend, denn ich möchte dir heute etwas mitteilen, was ich verändern werde. Es muss nicht immer alles so bleiben, wie es ist, das durfte ich in den letzten Wochen lernen. Mein…
Madine Marchi hält Buch "Die magische Bücherei"

Bücher sind die Summen schöner Fantasie

Büchereien haben für mich eine magische Anziehungskraft, genauso wie Buchhandlungen. Ich muss kein Buch ausleihen oder kaufen, aber ich mag mich einfach an diesen Orten aufhalten. Ich betrachte gerne Buchcover und lese den Klappentext.…
Schwarzes Herz in einem Notizbuch

Letztendlich zählt nur das Eine!

Letztendlich zählt nur das Eine! Dieser Beitrag wird jetzt sehr persönlich. Ich habe lange überlegt, ob ich darüber schreiben soll, denn nach meinem Empfinden ist es ein Tabu-Thema. Aber ich spüre seit mehreren Tagen das Bedürfnis…
Cover Pusteblumenfreunde
Ich war damals schon Kinderbuchautorin

Wie ich wurde, was ich bin! Mein Weg zur Geschichtenmacherin

… mit bewegten Geschichten Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, was mich dazu geführt hat, dass ich das mache, was ich heute bin, fallen mir paar Stationen in meinem Leben ein. Verrückt, was einem alles so einfällt, wenn man im Gedächtnis…